Willkommen bei Ihrer Google Ads Agentur aus Luzern
Erfolgreiche Google Ads Kampagnen mit fokus konzept schalten
Als erfahrene Google Ads Agentur verstehen wir die Bedeutung zielgerichteter Werbung für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wir sind spezialisiert darauf, Ihre Werbeanzeigen so zu gestalten und zu platzieren, dass sie in Ihrer spezifischen Region und Branche herausstechen. Unser Ziel ist es, Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Anzeigen vor die Augen der richtigen Zielgruppe zu bringen.
Das Ergebnis? Mehr Reichweite, eine gesteigerte Anzahl an Kontakten, eine Zunahme von Kunden und letztendlich ein höherer Umsatz.
Nehmen Sie die Gelegenheit wahr, Ihre Werbestrategie auf das nächste Level zu heben. Kontaktieren Sie uns unverbindlich, und entdecken Sie, was eine professionelle Google Ads Kampagne für Ihr Geschäft bewirken kann.
Gerne kommt einer unserer Google Ads Experten bei Ihnen vor Ort vorbei – absolut unverbindlich und kostenfrei.
Unsere bewährten Leistungen für kosteneffizientes SEA
Google Ads umfassen einen extrem grossen Bereich des Internets und viele verschiedene Arten von Anzeigen. Wir positionieren Ihre Anzeigen dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.
- Analyse Ihrer Ist-Situation und Positionierung
- Konkurrenzanalyse
- Strategische Planung
- Keyword-Recherche
- Suchmaschinenwerbung
- Google Display Ads
- YouTube-Ads
- Retargeting-Anzeigen
- Conversion-Tracking
- Erfassen von Statistiken
- Pflege und Optimierung
Sichern Sie sich Ihre kostenlose Google Ads Analyse durch Experten
- Wie Sie mit Google Ads Ihre Zielgruppe präzise erreichen können.
- Die verborgenen Möglichkeiten in Ihrem Marktsegment für Google Ads.
- Wie spezifisch auf Ihre Branche zugeschnittene Kampagnen realisierbare Erfolge erzielen können.
- Wie Sie Ihre Werbeausgaben optimieren, während Sie gleichzeitig Ihre Sichtbarkeit und Kundengewinnung maximieren.
Die Anfragen wurden auf ein Schlag deutlich mehr. Danke!
Kontaktdaten
fokus konzept
by Intercom Marketing & Communications AG
Wassergrabe 6
6210 Sursee
Benjamin Müller
Für wen ist diese Art der Neukundengewinnung geeignet?
Google Ads machen immer dann Sinn, wenn ein gewisses Volumen an Suchanfragen, passend zu Ihrem Angebot, existiert.
Ein Beispiel:
Über 1.250-mal wird der Suchbegriff “schreiner zürich” in die Google-Suche eingetippt.
Von wem? Vor allem von Menschen, die genau in diesem Moment eine Schreiner-Dienstleistung in Zürich suchen – von potenziellen Neukunden!
Wann wäre die Gelegenheit besser, Ihr Angebot zu präsentieren, wenn nicht in genau dem Moment, in dem jemand genau so ein Angebot sucht? Genau – einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht …
Jetzt denken Sie vielleicht: “Okay, aber ich bin ja nicht der einzige, der auf die Idee kommt, und das wird doch sicher teuer.”
Ja, natürlich gibt es Konkurrenz unter den Suchergebnissen, aber wir haben 2 gute Nachrichten für Sie:
Wenn Sie also ein Angebot haben, nach dem online aktiv gesucht wird, ist es fahrlässig, sich nicht der Macht von Google Ads zu bedienen.
Darum fokus konzept als Google Ads Agentur wählen
Geben Sie Ihr zukünftiges Projekt und Google Ads Kampagne in gute Hände und überlasse Sie die Planung, Erstellung und Betreuung unseren Experten für Suchmaschinenwerbung.
Schweizer Unternehmen, die wir bereits betreuen durften
Was genau sind Google Ads?
Sucht jemand (zum Beispiel) nach einer Dienstleistung in seiner Region, tippt er seine Suchanfrage in die Google-Suchmaschine ein. Kurz darauf werden ihm Suchergebnisse angezeigt.
Was viele nicht wissen: In der Regel sind die Suchergebnisse, die ganz oben auf der Seite erscheinen, gar nicht organisch (also auf „natürlichem“ Weg, ohne Geld dafür auszugeben) dort gelandet, sondern in Form von Google Suchanzeigen, auch Google Ads genannt. Jemand bezahlt also dafür, dass sein Suchergebnis ganz oben erscheint, wenn jemand eine passende Suchanfrage bei Google eingibt.
… dennoch bemerken die meisten Google-Nutzer keinen Unterschied und klicken auf die Anzeigen im oberen Bereich (sofern der Text der Anzeige passt).
… dennoch bemerken die meisten Google-Nutzer keinen Unterschied und klicken auf die Anzeigen im oberen Bereich (sofern der Text der Anzeige passt).
Häufige Fragen zum Thema Google Ads
Warum eine Google Ads Agentur beauftragen?
Google gibt sich Mühe, seine Benutzeroberfläche möglichst Anfängerfreundlich zu gestalten. Auch Google Ads werden häufig von Amateuren geschaltet, jedoch mit fragwürdigem Erfolg:
Die meisten scheitern dabei, wirklich zu tracken, wie erfolgreich ihre Kampagne ist. Irgendjemand hat die Kampagne eingerichtet, man hat sich auf ein monatliches Budget geeinigt und jetzt verbrennt die Kampagne munter Geld, ohne dass es jemandem auffällt.
Eine professionelle Werbeagentur prüft täglich, wie viele Kontakte, Kunden, Umsätze durch die Anzeigen generiert werden und vergleicht die Zahlen mit den Ausgaben. Alles wird für den Kunden transparent gemacht, weshalb dieser genau sieht, wie viel ihm sein Investment bringt.
Außerdem gilt: Wer in den oberen Rängen der Suchergebnisse auftauchen will, braucht eine professionelle Umsetzung und kommt daher an einer Google Ads Agentur nicht vorbei.
Wie viel kostet Suchmaschinenwerbung?
Google Ads funktionieren nach dem Prinzip “Pay per Click” (kurz PPC genannt). Das bedeutet, Google verlangt dann Geld, wenn jemand auf die Anzeige klickt. Das ist praktisch, denn so hat man seine Ausgaben sehr gut unter Kontrolle und zahlt nur dann, wenn jemand interessiert ist.
Theoretisch kann man schon mit 5 Euro pro Tag seine Werbekampagnen starten. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass Kampagnen mit derart niedrigem Budget nicht wirklich ausgestrahlt werden. Außerdem dauert es viel zu lange, bis man genug Daten gesammelt hat, um die Performance seiner Kampagne beurteilen und Optimierungen treffen zu können. Sinnvoller ist ein Budget von 50 Euro pro Tag oder höher.
Nutzen Sie die Dienstleistung einer Werbeagentur, verlangt diese zusätzlich einen Betrag für die Einrichtung und Pflege der Kampagne. Wie hoch diese ist, hängt vom jeweiligen Auftrag ab.
Wie werden Google Ads geschaltet?
Die Plattform Google bietet eine hauseigene Software, um Google Ads einzurichten. Hat man sich einen Zugang eingerichtet, kann man dort eine Kampagne mit spezifischem Kampagnenziel einrichten, eine Zielgruppe bzw. eine Auswahl an Suchanfragen bestimmen und die Anzeigen gestalten.
Google bietet die Möglichkeit, sein Budget genau festzulegen und zu beeinflussen, wann man bereit ist, Geld auszugeben und wann nicht. Zudem ist es Nutzern möglich, zu tracken, wie häufig ein Kontakt / Kunde durch eine Anzeige entstanden ist. So weiß man genau, wie erfolgreich eine Kampagne ist.
Wie kann ich den Erfolg meiner Suchmaschinenwerbung messen?
Google bietet seinen Nutzern ein sogenanntes “Conversion Tracking”. Wird das Tracking richtig eingerichtet, kann es erfassen, wie oft sich jemand bei Ihnen gemeldet hat, der vorher auf eine Anzeige geklickt hat.
Dies funktioniert auf verschiedenen Wegen. Zum Beispiel dadurch, dass meinen ein Tracking-Snippet auf einer Seite eingerichtet, auf der jemand nur dann landet, wenn er eine gewisse Aktion (zum Beispiel einen kauf oder eine Angabe von Kontaktdaten) getätigt hat.
Auch Anrufe können getrackt werden.
Wenn Sie mit einer Werbeagentur arbeiten, wird Ihnen diese die wichtigen Kennzahlen transparent machen. Bei uns kriegen Sie auch selbst Zugang zu Ihrem Google Ads Konto und können daher jederzeit sich einen Überblick verschaffen und Veränderungen vornehmen.
Wie läuft die Einrichtung der Google-Anzeigen ab?
Bevor wir damit beginnen, eine Google Anzeige einzurichten, analysieren wir Ihr Unternehmen, legen Ihre Ziele fest und schauen uns dann die Konkurrenz an.
Wir können schon vorab Annahmen treffen, wie viel geld Google für die Anzeigen verlangen wird und wie schwierig es wird, in den oberen Rängen der Suchergebnisse zu landen.
Wir legen eine Strategie fest, sprechen diese mit Ihnen ab und beginnen dann, die Google-Kampagnen einzurichten. Hierbei bestimmen wir das Ziel der Kampagne, das Budget, die Zielgruppe und einige weitere Parameter.
Unsere Anzeigen werden von professionellen Werbetextern erstellt, was Ihnen einen großen Vorteil gegenüber dem gewöhnlichen Mitbewerber verschafft.
In regelmäßigen Abständen werden Sie über den Erfolg Ihrer Kampagnen informiert, damit Sie stets über volle Transparenz und Kontrolle verfügen.