Google Ads Marketing – für mehr Anfragen, mehr Kunden und mehr Umsatz
Ihre Agentur für erfolgreiche Google Ads Kampagnen
Als professionelle Google Ads Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Werbeanzeigen die stärksten in Ihrer Region und Branche sind. Das bedeutet für Sie: Mehr Reichweite, mehr Kontakte, mehr Kunden und mehr Umsatz.
Welche Resultate in speziell Ihrem Fall realistisch sind, finden wir gerne unverbindlich heraus. Wir machen Ihnen nur dann ein Angebot, wenn wir der Überzeugung sind, dass sich Google Ads für Sie lohnen.

Unsere bewährten Leistungen für kosteneffizientes SEA
Google Ads umfassen einen extrem großen Bereich des Internets und viele verschiedene Arten von Anzeigen. Wir positionieren Ihre Anzeigen dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.
- Analyse Ihrer Ist-Situation und Positionierung
- Konkurrenzanalyse
- Strategische Planung
- Keyword-Recherche
- Suchmaschinenwerbung
- Google Display Ads
- YouTube-Ads
- Retargeting-Anzeigen
- Conversion-Tracking
- Erfassen von Statistiken
- Pflege und Optimierung
Welche Vorteile Ihnen Google Ads liefern kann?
Gewinnung geeigneter Neukunden in kürzester Zeit
Google verlangt nur Geld, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt
Google kann Ihre Zielgruppe genau targetieren
Steigende Markenbekanntheit und Umsatzwachstum
Wir erreichen die Interessenten, die bereits nach Ihrem Produkt und Ihrer Leistung suchen
Sie haben die volle Kontrolle dank hoher Transparenz
Für wen ist diese Art der Neukundengewinnung geeignet?
Google Ads machen immer dann Sinn, wenn ein gewisses Volumen an Suchanfragen, passend zu Ihrem Angebot, existiert.
Ein Beispiel:
Über 1.250-mal wird der Suchbegriff “schreiner zürich” in die Google-Suche eingetippt.
Von wem? Vor allem von Menschen, die genau in diesem Moment eine Schreiner-Dienstleistung in Zürich suchen – von potenziellen Neukunden!
Wann wäre die Gelegenheit besser, Ihr Angebot zu präsentieren, wenn nicht in genau dem Moment, in dem jemand genau so ein Angebot sucht? Genau – einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht …
Jetzt denken Sie vielleicht: “Okay, aber ich bin ja nicht der einzige, der auf die Idee kommt, und das wird doch sicher teuer.”
Ja, natürlich gibt es Konkurrenz unter den Suchergebnissen, aber wir haben 2 gute Nachrichten für Sie:
Wenn Sie also ein Angebot haben, nach dem online aktiv gesucht wird, ist es fahrlässig, sich nicht der Macht von Google Ads zu bedienen.
Darum unsere SEA Agentur wählen
Geben Sie Ihr zukünftiges Projekt und Google Ads Kampagne in gute Hände und überlasse Sie die Planung, Erstellung und Betreuung unseren Experten für Suchmaschinenwerbung.
Schweizer Unternehmen die fokus konzept vertrauen












Was genau sind Google Ads?
Sucht jemand (zum Beispiel) nach einer Dienstleistung in seiner Region, tippt er seine Suchanfrage in die Google-Suchmaschine ein. Kurz darauf werden ihm Suchergebnisse angezeigt.
Was viele nicht wissen: In der Regel sind die Suchergebnisse, die ganz oben auf der Seite erscheinen, gar nicht organisch (also auf “natürlichem” Weg, ohne Geld dafür auszugeben) dort gelandet, sondern in Form von Google Suchanzeigen, auch Google Ads genannt. Jemand bezahlt also dafür, dass sein Suchergebnis ganz oben erscheint, wenn jemand eine passende Suchanfrage bei Google eingibt.
… dennoch bemerken die meisten Google-Nutzer keinen Unterschied und klicken auf die Anzeigen im oberen Bereich (sofern der Text der Anzeige passt).
… dennoch bemerken die meisten Google-Nutzer keinen Unterschied und klicken auf die Anzeigen im oberen Bereich (sofern der Text der Anzeige passt).

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SEA Experte
Häufige Fragen zum Thema Google Ads
Warum eine Google Ads Agentur beauftragen?
Google gibt sich Mühe, seine Benutzeroberfläche möglichst Anfängerfreundlich zu gestalten. Auch Google Ads werden häufig von Amateuren geschaltet, jedoch mit fragwürdigem Erfolg:
Die meisten scheitern dabei, wirklich zu tracken, wie erfolgreich ihre Kampagne ist. Irgendjemand hat die Kampagne eingerichtet, man hat sich auf ein monatliches Budget geeinigt und jetzt verbrennt die Kampagne munter Geld, ohne dass es jemandem auffällt.
Eine professionelle Werbeagentur prüft täglich, wie viele Kontakte, Kunden, Umsätze durch die Anzeigen generiert werden und vergleicht die Zahlen mit den Ausgaben. Alles wird für den Kunden transparent gemacht, weshalb dieser genau sieht, wie viel ihm sein Investment bringt.
Außerdem gilt: Wer in den oberen Rängen der Suchergebnisse auftauchen will, braucht eine professionelle Umsetzung und kommt daher an einer Google Ads Agentur nicht vorbei.
Wie viel kostet Suchmaschinenwerbung?
Google Ads funktionieren nach dem Prinzip “Pay per Click” (kurz PPC genannt). Das bedeutet, Google verlangt dann Geld, wenn jemand auf die Anzeige klickt. Das ist praktisch, denn so hat man seine Ausgaben sehr gut unter Kontrolle und zahlt nur dann, wenn jemand interessiert ist.
Theoretisch kann man schon mit 5 Euro pro Tag seine Werbekampagnen starten. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass Kampagnen mit derart niedrigem Budget nicht wirklich ausgestrahlt werden. Außerdem dauert es viel zu lange, bis man genug Daten gesammelt hat, um die Performance seiner Kampagne beurteilen und Optimierungen treffen zu können. Sinnvoller ist ein Budget von 50 Euro pro Tag oder höher.
Nutzen Sie die Dienstleistung einer Werbeagentur, verlangt diese zusätzlich einen Betrag für die Einrichtung und Pflege der Kampagne. Wie hoch diese ist, hängt vom jeweiligen Auftrag ab.
Wie werden Google Ads geschaltet?
Die Plattform Google bietet eine hauseigene Software, um Google Ads einzurichten. Hat man sich einen Zugang eingerichtet, kann man dort eine Kampagne mit spezifischem Kampagnenziel einrichten, eine Zielgruppe bzw. eine Auswahl an Suchanfragen bestimmen und die Anzeigen gestalten.
Google bietet die Möglichkeit, sein Budget genau festzulegen und zu beeinflussen, wann man bereit ist, Geld auszugeben und wann nicht. Zudem ist es Nutzern möglich, zu tracken, wie häufig ein Kontakt / Kunde durch eine Anzeige entstanden ist. So weiß man genau, wie erfolgreich eine Kampagne ist.
Wie kann ich den Erfolg meiner Suchmaschinenwerbung messen?
Google bietet seinen Nutzern ein sogenanntes “Conversion Tracking”. Wird das Tracking richtig eingerichtet, kann es erfassen, wie oft sich jemand bei Ihnen gemeldet hat, der vorher auf eine Anzeige geklickt hat.
Dies funktioniert auf verschiedenen Wegen. Zum Beispiel dadurch, dass meinen ein Tracking-Snippet auf einer Seite eingerichtet, auf der jemand nur dann landet, wenn er eine gewisse Aktion (zum Beispiel einen kauf oder eine Angabe von Kontaktdaten) getätigt hat.
Auch Anrufe können getrackt werden.
Wenn Sie mit einer Werbeagentur arbeiten, wird Ihnen diese die wichtigen Kennzahlen transparent machen. Bei uns kriegen Sie auch selbst Zugang zu Ihrem Google Ads Konto und können daher jederzeit sich einen Überblick verschaffen und Veränderungen vornehmen.
Wie läuft die Einrichtung der Google-Anzeigen ab?
Bevor wir damit beginnen, eine Google Anzeige einzurichten, analysieren wir Ihr Unternehmen, legen Ihre Ziele fest und schauen uns dann die Konkurrenz an.
Wir können schon vorab Annahmen treffen, wie viel geld Google für die Anzeigen verlangen wird und wie schwierig es wird, in den oberen Rängen der Suchergebnisse zu landen.
Wir legen eine Strategie fest, sprechen diese mit Ihnen ab und beginnen dann, die Google-Kampagnen einzurichten. Hierbei bestimmen wir das Ziel der Kampagne, das Budget, die Zielgruppe und einige weitere Parameter.
Unsere Anzeigen werden von professionellen Werbetextern erstellt, was Ihnen einen großen Vorteil gegenüber dem gewöhnlichen Mitbewerber verschafft.
In regelmäßigen Abständen werden Sie über den Erfolg Ihrer Kampagnen informiert, damit Sie stets über volle Transparenz und Kontrolle verfügen.